..Gib mir nur einen Augenblick und denk darüber nach
Da ist er wieder der kleine Stubelkopf, schließt die Augen und versucht es auf den Schultern zu tragen, versucht es zu tragen so weit er kann. Aber es ist so schwer, er weiß nicht wie lange er es noch halten kann. Er wäre gerne wo anders, wo fällt ihm gerade nicht ein. Hauptsache weg von all diesen Phrasen.
Purzel schließt die Augen und sieht sie fliegen, er runzelt die Stirn und schüttelt den Kopf, aber er sieht sie fliegen als würde es gerade in diesem Moment passieren. Wahnsinn, wie kosmische Mächte! Aus Vergangenen Bilder zu schmieden, so als würde es wirklich gerade jetzt statt finden. Und so kommt eins zum anderen, es fühlt sich wie Ewigkeit an, kribbelt am ganzen Körper. Ich nehme sein Gesicht in beide Hände, schau dem kleinen Mann tief in die Augen. Es glitzert, so etwas habe ich noch nie gesehen, wie ein Blick nach draußen, zarte Wimpern verschließen das Fenster wieder. Jetzt komme ich ins Überlegen, wenn etwas so echt ist wie kann es dann sein, das es nicht existieren darf? Vor allem frage ich mich wie man so etwas unter Kontrolle bekommen soll. Ich habe noch nie etwas so ungezügeltes, energisches gesehen. Es hat so viel Kraft das es ganze Wolkenkratzer zu Fall bringen könnte und doch so eine unglaubliche Ruhe die bis in die Haarspitzen krabbelt. Purzel legt die Hände auf meine Schultern, bin erschrocken war grade in Gedanken, er sagt ganz leise zu mir... hmm, kann es gar nicht sagen! Er möchte es nicht mehr! Irgendwie konnte ich ihn verstehen. Aber es war so schade darum, ich bin der Meinung es hätte fantastische Geschichten geschrieben, es hätte aufregende Zeiten gegeben, großartige Träume, es hätte Ziele erreicht, Grenzen gesteckt, es hätte sich gestreichelt und gut angefühlt, es hätte Zukunft geschrieben und zu guter letzt graue Haare geliebt. Versuch es zu greifen mit beiden Händen, mach`s wieder stark und groß! Liebling du verleihst Flügel, ich schwör auf dich, Asche und Gold, ganz egal nur deine Mitte! Alles wird stumm sein, wenn es eine Chance bekommt davon bin ich überzeugt.
Spinnereien,Wunschträume, geht nicht so leicht! Schmeiß weg, den Mist in die Tonne, wa.. Zieh die Hose hoch Kleiner, Träger stramm ziehen, Socken hoch ziehen, richte die Krone und weiter geht`s, ohne Rücksicht auf Verluste! Nase in den Wind halten, Augen kannste zu machen aber nur um Kraft zu tanken. Super Locken, stehen dir gut, ein Schleifchen wäre noch schön..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen